Kurt Bodewig Bundesminister a.D.

Interessen

Um mich körperlich zu betätigen, fahre ich sehr gerne Rennrad, zum Beispiel bei RTFs- und Jedermann-Rennen. Dabei ist es mir wichtig, eine gute Zeit zu haben - aber vor allem gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles! Nordic Walking und Schwimmen gehören ebenfalls dazu, sich fit zu halten. Für den Winter bietet sich das Fitness-Studio meines Sportvereins an.

Abends genieße ich meine Ruhe gerne mit einem schönen Buch oder einem spannenden Krimi. Ich liebe es zu einem guten Glas Rotwein lateinamerikanische Autoren wie Skarmeta, Garcia Marquez oder Vargas Llosa zu lesen oder die skandinavischen Krimischriftsteller wie den Norweger Jo Nesbo oder den Isländer Arnaldur Indridason zu entdecken. Früher verbrachte ich meine Urlaube damit, in den landschaftlich einzigartigen Gegenden der Welt Trekkingtouren zu machen. Mit dem Rucksack habe ich Gletscher in Island, den Kilimandscharo in Ostafrika, die Blue Mountains in Australien, die Alaska Ranges und die Anden Lateinamerikas erkundet. Segeln ist für mich die schönste Art der Erholung, aktiv zu sein und den Blick in die Weite zu genießen.