Kurt Bodewig Bundesminister a.D.

In den Medien

Eine kurze Zusammenstellung einiger meiner Auftritte in Presse und Rundfunk.

19.08.2008

Ex-Verkehrsminister Kurt Bodewig besucht die Oberpfalz.

24.01.2008

Komplettiert wird das Kompetenzteam von Michael Naumann durch Ex- Minister Kurt Bodewig.

09.08.2007

Kurt Bodewig im Interview mit n-tv zum Lokführerstreik und den Tarifverhandlungen.

08.08.2007

Interview im Inforadio Berlin Brandenburg zum Lokführer-Streik.

01.03.2007

Im Rahmen einer Aussprache nach der Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Europäischen Rat in Brüssel am 8./9. März 2007 im Plenum des Deutschen Bundestages hielt ich eine Rede. Dabei ging ich auf die EU, die bisherigen Erfolge der deutschen Ratspräsidentschaft und die europäische Verfassungsdiskussion ein.

01.03.2007

Ein aktuelles Interview mit Kurt Bodewig über die politischen Herausforderungen des demographischen Wandels auf die Verkehrspolitik findet sich im Heft 115 der "WZB-Mitteilungen", des Magazins des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung, das im Internet verfügbar ist.

15.01.2007

Interview mit News 89.4 zum Thema "Deutsche Ratspräsidentschaft".

02.01.2007

Am 2. Januar beginnt das Jahr mit einem Interview im ZDF Morgenmagazin zum Thema "Deutsche EU-Ratspräsidentschaft", bei dem ich vor allem auch die Rolle des Bundestages in der Europapolitik hervorhebe.

21.09.2006

Rede im Plenum des Deutschen Bundestages zur Fortführung der Lissabon-Strategie. Dort habe ich insbesondere auf die Erfolge der Schröder-Regierung im Rahmen der Wirtschaftspolitik hingewiesen.

29.03.2006

Bei der NBC GIGA Jugendsendung "GIGA Real" war ich als einer der letzten Gäste eingeladen. In der Sendung wurden vor allem Politiker kritische befragt was ihr einen hohen Zuspruch einbrachte.

22.03.2006

Im ARD-Morgenmagazin wurde ich zu meinen Erfahrungen in Weißrussland befragt. Ich war vom 17. bis zum 21. März 2006 in der weißrussischen Hauptstadt Minsk zur Wahlbeobachtung und habe beeindruckende und erschreckende Szenen erlebt.